
Die bayerischen Bezirke schickten am 21. Mai ihre besten Judo-Schulmannschaften zum Landesfinale nach München Großhadern. Die Atmosphäre in der Judohalle des Bundesligisten ist perfekt für den wichtigsten Wettkampf der Schulteams. Gekämpft wird bei den Jungen und Mädchen in zwei Altersklassen.
Bei den Mädchen vertraten unsere Judoka in der Altersklasse II den Bezirk Schwaben. In der Endrunde gewannen sie gegen das Schiller-Gymnasium Hof mit 3:2 und erreichten das Finale. Im Endkampf musste sie sich aber gegen das Kronberg-Gymnasium Aschaffenburg mit 1:4 geschlagen geben.