Beim Treffen in geselliger Atmosphäre besprachen Schulleitung und Fördervereinsvorstand die künftige Entwicklung des Justus. Der Verein ist weiterhin Kooperationspartner für das Ganztagsangebot der Schule, wie Vorsitzender Samer betonte.
Das gilt für die bisherigen offenen Ganztagsgruppen mit dem Konzept der Lern-TutorInnen, aber auch bei einer eventuellen Erweiterung um eine gebundene Ganztagsklasse mit rhythmisiertem Unterricht und zusätzlichen (Kernfach-)Lehrer-Stunden.
Auch für den zweiten Büchersatz wird sich der Verein weiterhin engagieren. Ansprechpartnerin hierfür ist Frau Claudia Jilg.
Die Möglichkeit zum Vereinsbeitritt wird künftig gleich bei der Online-Anmeldung zum Übertritt mit angeboten, ist aber nur bei Buchung des Ganztagsangebots und / oder des zweiten Büchersatzes verpflichtend, wie Schulleiter Düll darstellte.
Er bedankte sich im Namen der gesamten Schulfamilie für das besondere Engagement des Vorstands bei der Profilbildung der Schule. Die individuelle Förderung profitiere vom zweiten Büchersatz ebenso wie von der Kooperation im Ganztagsbereich und von der Förderung der Klassenbesten. “Sie tun für alle etwas und zugleich auch für den einzelnen Schüler bzw. die einzelne Schülerin. Danke.”