Schulsanitäter

Bei den von Jahr zu Jahr steigenden Unfällen an deutschen Schulen wird es immer wichtiger auch dort Erste Hilfe bereitstellen zu können.

Deshalb gibt es am Justus-von-Liebig-Gymnasium einen SCHULSANITÄTSDIENST, UNS!!!

Wir stehen nicht nur während der regulären Unterrichtszeit als Helfer bei Verletzungen zur Verfügung, sondern auch bei diversesten Schulveranstaltungen, wie z.B. Sportwettbewerben.
Zuverlässige Schüler aus der 7. bis 12. Jahrgangsstufe machen bei uns mit. Wir sind an das Bayrische Rote Kreuz angegliedert und werden von diesem unterstützt. Die Ausbildung der Mitglieder reicht vom Ersthelfer bis zum Rettungshelfer und wer keine Ausbildung besitzt, hat die Möglichkeit über die Gruppe an eine Ausbildung zu gelangen.

Wer jetzt noch Fragen und/oder Anregungen hat, soll sich gerne bei uns per Email(schulsanitaetsdienst.jvl@web.de) oder bei Frau Kühn melden.

Wir freuen uns natürlich sehr über jeden Neuzugang, den wir bekommen können!

Die Schulsanitäter