8 Mannschaften mit insgesamt ca. 60 SchülerInnen und LehrerInnen nahmen am Mittwoch, den 20.12.2017, am Weihnachts-Volleyball-Turnier in der schuleigenen Sporthalle teil. Neben jeweils drei Mannschaften aus den beiden Sport Addita Q11 und Q12 wollten sich auch die Sport-Studienreferendare und die Lehrer mit jeweils einem Team mit den anderen messen. Nach einer überaus spannenden Gruppenphase wurde über die Halbfinale und die anschließenden Platzierungsspiele das beste Team ermittelt. Dabei bekamen die beiden Organisatoren und Kursleiter, OStR Bauer und StR Bause, nicht nur clever platzierte Aufschläge zu sehen, sondern auch schön aufgebaute Spielzüge mit knallharten Angriffsschlägen.
Mussten die Schüler/innen der Q11 teilweise noch Lehrgeld bezahlen, so war die Spielweise der Teams der Q12 schon sehr ansprechend. Allen voran das Team „kleine Buben und Lenchen“ aus der Q12, das sich in einem packenden Finale nur knapp mit 16:20 den Studienreferendaren geschlagen geben musste.
Die Platzierungen:
- StRefugees (Sportreferendare)
- Kleine Buben und Lenchen (Q12)
- Der Rest (Lehrerteam)
- Netztaucher (Q12)
- Schmetterlinge (Q11)
- Pumas (Q12)
- Loco Squad (Q11)
- Ball über die Schnur für Fortgeschrittene (Q11)
Ein besonderer Dank geht hiermit nochmals an die Schülerinnen und Schüler, die als Schiedsrichter und Punktezähler ihre Aufgaben tadellos gemeistert haben, sowie an alle Beteiligten für eine tolle sportliche Atmosphäre!
Matthias Bause
Fotos:
Das Bild auf der ersten Seite verdeutlicht, wie knapp es im Finale war. Hinten das Team „kleine Buben und Lenchen“ und vorne der spätere Gewinner „StRefugees“.
Spiel um Platz 3: „Netztaucher“ (hinten) gegen „Der Rest“