Direktoratsklausur zum Schuljahresende

Bei herrlichstem Wetter unternahm das Direktorat nun schon zum dritten Mal seine Klausurtagung zum Schuljahresende.Wie immer basierte das Unternehmen auf drei Säulen:

  1. Besuch an einem anderen Gymnasium, in diesem Jahr am Leonhard-Wagner-Gymnasium (LWG) Schwabmünchen zum Gedankenaustausch mit dem dortigen Schulleiter, OStD Alexander Pfaffendorf (bis Juli 2016 stv. Schulleiter am Justus),
  2. Austausch mit den Direktoratskollegen im Ruhestand, Herrn Hans Brütting (Foto: hinten recht) und Herrn Erwin Hauptner (Foto: hinten links),
  3. Wanderung auf den Heiligen Berg mit Danksagung in der Kirche für ein erfolgreiches Jahr und Einkehr im Klostergasthof mit herrlichem Blick auf die Alpenkulisse.

Neben dem neuen neunjährigen Gymnasium befasste man sich mit den Herausforderungen Inklusion (Das LWG ist ein ausgewiesenes Inklusionsgeymnasium.), Integration, Kooperation in einem Schulzentrum (wie dem Leonhard-Wagner-Schulzentrum aus Gymnasium, Realschule und Mittelschule in Schwabmünchen) etc.

3. traditioneller Direktoratsausflug nach Andechs

3. traditioneller Direktoratsausflug nach Andechs