Abschlussabend Chorklasse 6a/c & Stimmbildungsschüler

Erleichterung und Freude machte sich am Ende bei allen Vortragenden breit, denn alleine oder zu zweit selbst erarbeitete Stücke vorzusingen ist vielleicht noch schwieriger als mit dem Instrument vorzuspielen. Die Beiträge waren in den Stimmbildungsstunden von Frau Ostertag geübt worden oder auch einfach selbst erlernt. So gab es Stücke aus allen Bereichen von Johannes Brahms über den kleinen grünen Kaktus bis hin zum Cup Song. Zwei Schülerinnen trugen Klavierstücke vor. Die Konzentration und die stimmlichen Leistungen der Sängerinnen und Sänger wurden vom zahlreichen Publikum und den anderen Mitschüler/innen mit viel Applaus belohnt. Es war ein runder Abschluss des diesjährigen Stimmbildungsunterrichtes und der zweijährigen Chorklassenzeit. Die Vortragenden bekamen am Ende jeder eine Sonnenblume überreicht und diejenigen in der 6. Klasse ihr Chorklassendiplom. Sie hatten eine erfolgreiche Chorklassenzeit absolviert.

Veronika Wersin