DECHEMAX – in Zeiten von Corona….

Unbeeindruckt von Distanzunterricht, Schulschließungen und keiner Chance auf eine vernünftige Betreuung!

Trotzdem haben sich zwei Gruppen an die Herausforderungen des Wettbewerbs gewagt. In der ersten Runde mussten 10 Wochenaufgaben gelöst werden und es durften dabei nur zwei Fehler abgegeben werden. In der zweiten Runde wurden praktische Aufgaben gestellt. Da wegen der Schließung der Schulen aber das Labor nicht offen war, mussten sich die Teilnehmer in der häuslichen Küche einrichten. Auch in diese Runde bestanden alle, leider aber nicht mit der Genehmigung an der Teilnahme der dritten Runde – sehr schade.

Besonders hervorzuheben ist auch, dass sich fast die gesamte Gruppe im ersten Lernjahr Chemie befand (8. Klasse NTG, bzw. 9. Klasse SG), so dass alle sich erst in die Materie Chemie einlesen und einarbeiten mussten.

Dazu an alle: Herzlichen Glückwunsch!!

Elmar Schüll