Mathematik

 

“Die Mathematik als Fachgebiet ist so ernst, dass man keine Gelegenheit versäumen sollte, dieses Fachgebiet unterhaltsamer zu gestalten.” So sagte einst Blaise Pascal (1623-1662).

Als Fachschaft Mathematik sind wir überzeugt, dass Mathematik nicht nur eine ernsthafte Disziplin ist, sondern auch eine innere Schönheit besitzt. Sie eröffnet uns die Möglichkeit, die komplexe Welt um uns herum zu verstehen und zu erklären.

Unser Ziel als Fachschaft Mathematik ist es, alle Schülerinnen und Schüler bei ihrer mathematischen Lernentwicklung zu begleiten und zu fördern. Dafür arbeiten wir eng in unserer Fachschaft und mit den Kindern zusammen.

Unsere Schüler haben auch die Möglichkeit, ihre mathematischen Fähigkeiten durch die Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben zu entfalten. Dazu gehören der Känguru-Wettbewerb, der Pangea Mathematik Wettbewerb, der Landes- und Bundeswettbewerb Mathematik sowie die Matheolympiade oder der Tag der Mathematik an der Universität Augsburg. Vieles davon begleiten wir mit unserem „Mathe-Pluskurs“.

Interesse? Kommt einfach vorbei und sprecht uns an. Wir heißen alle willkommen.

Herzliche Grüße von der gesamten Fachschaft Mathematik

 


Nützliche Links: