Als MINT-Anwärterschule kommen neue Möglichkeiten

Da sich unser Justus erfolgreich als MINT-EC-Anwärterschule etabliert hat, stehen uns plötzlich neue Möglichkeiten im naturwissenschaftlichen Bereich offen.

13 „mutige“ Schülerinnen und Schüler aus der jetzigen Q11 haben sich für den internationalen Wettbewerb des RACI (Royal Australian Chemical Institude) angemeldet, wurden ausgewählt und durften deshalb auch teilnehmen.

30 Fragen in 60 Minuten aus allen Bereichen der Chemie waren zu bearbeiten. Manche waren echt leicht, andere forderten schon die Logik und das Gehirnschmalz. Insgesamt dürfen wir sagen, dass alle die Herausforderung sehr angenehm empfanden, die Aufgaben waren wirklich nett und spannend gestellt und am Ende gilt auf jeden Fall der Olympische Gedanke!

Der Raum ist vorbereitet!Erlaubtes „Doping“ liegt aus!

Der Raum ist vorbereitet!Erlaubtes „Doping“ liegt aus!

 

Wir warten noch auf Ergebnisse…

Sr

Jetzt rauchen die Köpfe!

Jetzt rauchen die Köpfe!