Auf nach München!

Voller Freude und Erwartung fuhren die neuen Medientutoren am 10./11.Juli zu einem 2.Vernetzungstreffen nach München. Erneut tauschten sie sich mit den anderen beiden Modell-Schulen in Traunreut und München aus und stellten ihre Ergebnisse und Erfahrungen vor. Dazu gehörte das erarbeitete bzw. geplante Beratungsangebot für Schüler*innen und Lehrkräfte. Daneben wurden Ideen für eine Auftaktveranstaltung im neuen Schuljahr gesammelt, auch beschäftigten sich die Schüler*innen mit einem Leitbild für Medientutoren. Die Lehrkräfte berieten über bereits vom JFF erstellte Materialien.

Wie schon beim 1.Treffen waren alle über die umfangreiche Verpflegung glücklich. Sowohl in der Arbeit als auch im Abendprogramm – dem Besuch von Escape Rooms, konnten sich die Schüler*innen weiter kennenlernen.

Wir danken Jana Schreiner (JFF) und ihrem Team für die beiden tollen Tage!

Wer Lust hat, sich mit Medien zu beschäftigen: Meldet euch im nächsten Schuljahr im Wahlkurs an!

Heike Mössinger / Michael Weh