Bauausschuss tagt am Justus: Der Landkreis investiert.

“Der Landkreis lässt uns nicht im Regen stehen.” So kommentierte Schulleiter Düll die Situation am Justus, was Sanierung von Fachräumen und Ausstattung betrifft. Alleine 400.000 € würden in die Sanierung des Chemie-Traktes mit seinen drei Übungssälen und den jeweiligen Vorbereitungsräumen investiert, bis nach den Sommerferien würde der Brandschutz erneuert werden mit neuen Decken und Türen in den Gängen sowie einer Brandmeldeanlage. Auch die Ausstattung mit digitalen Medien würde zügig voranschreiten. Erneuert werden müssten einige der Toiletten, die Pausenhalle sollte umgestaltetet werden und ein Freisitz vor der Mensa ist zu gestalten.

April 2015, informierten sich vor Ort: Ltd. Bauamtsdirektor Schwindling und Landrat Sailer

April 2015, informierten sich vor Ort: Ltd. Bauamtsdirektor Schwindling und Landrat Sailer

Der Bauausschuss tagte am Justus, um sich vor Ort über die bauliche Situation im Schulzentrum Neusäß zu informieren. Die Kreisräte lobten das großzügige Raumangebot am Justus und zeigten sich beeindruckt von der modernen Ausstattung, die in den nächsten Monaten in allen Fach- und Klassenräumen Einzug hält.

Zwar sei das Schulgebäude durchaus sanierungsbedürftig, auch würde es damit noch dauern, bis die anderen großen Bauvorhaben im Landkreis abgeschlossen seien, aber der Landkreis werde das Justus ausreichend mit Mitteln versorgen, um einen zeitgmäßen Unterricht in einer lebenswerten Schule zu garantieren.