Chorworkshop mit Martin Seiler im Stereoton

“Machen Sie etwas Außergewöhnliches mit unserem Scheck!”, so Bürgermeister Greiner zum Jubiläumsgeschenk der Stadt Neusäß an das Justus. Frau StDin Wersin  ergriff diese Gelegenheit und lud einen externen Dozenten für das Fach Chor ein – eine besondere Veranstaltung für die Schülerinnen und Schüler.

An zwei Terminen( 13.4. und 1.6.) konnten nur Schülerinnen und Schüler des großen Chores an einem workshop mit dem bekannten Chorleiter Martin Seiler, Leiter und Arrangeur der a cappella Gruppen „Greg is back“ und cash-n-go“ teilnehmen. In dem Veranstaltungsraum des Stereoton wurde die Gruppe herzlich von Herrn Bzduch, Leiter des Stereoton empfangen. Der Workshop war geprägt von der netten Art des Dozenten und seiner herausragenden Kompetenz. Alle Teilnehmer waren restlos begeistert. Die Chortugenden, die Martin Seiler von den Schülern forderte, – sauber zu singen und genau im timing, dabei nicht zu schüchtern, sondern forsch und selbständig – sind in der klassischen Musik genauso wichtig. Wer sich traut, auch einmal falsch zu singen, der kann dazulernen. Wer sich hinter seinem Nachbarn versteckt, bleibt ein ewiger „Spursänger“. Eines der beiden eingeübten Stücke wird auf dem Programm des Schulkonzertes stehen.

Veronika Wersin

Chorworkshop2Foto