Das Justus-Kochbuch ist da!

Stundenlang für ein Mittagessen in der Küche stehen oder Ungesundes essen? Darauf hat wohl eher keiner so richtig Lust.

Wir, das P-Seminar „Rundum gesund“ am Justus-von-Liebig Gymnasium, haben einfache, schnelle und zudem gesunde Rezepte herausgesucht und sie in einem Kochbuch zusammengefasst.

In unserem Kochbuch ist für jeden etwas dabei, von einer Smoothie Bowl über einen Tassenkuchen bis hin zu einer Gnocchi-Gemüse Pfanne. Eine breite Auswahl für Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks erwarten dich. Manche Rezepte kannst du auch nach Belieben variieren: eine Buddha Bowl zum Beispiel kannst du aus verschiedenen Nahrungsmitteln zusammensetzen – wie ein Bausatz.

In unserem Kochbuch sind aber nicht nur leckere Rezepte, sondern auch noch sehr viele hilfreiche Informationen. Du findest Antworten auf wichtige Fragen, wie beispielsweise „Warum ist es besser, regionale Lebensmittel einzukaufen?“ oder „Warum ist es so wichtig, dass du Vitamine zu dir nimmst?“. Das Wichtigste ist in kleinen Videos verpackt! Die Links oder QR Codes dazu findest du auch in unserem Kochbuch. Klick dich rein und schau sie dir doch alle einfach mal an!

Na, Lust gekriegt? Wenn du jetzt unser Kochbuch anschauen möchtest, dann ist hier die PDF unseres Kochbuchs. Einfach anklicken!

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kochen unserer Rezepte. Bon appétit!

Chris, Daniel, Else, Fiona, Kathi, Laura, Luisa, Mark, Matze, Regina, Zoe