Das Klassenkonzert der Klasse 6D

Nach der Begrüßung der beiden Moderatoren Alfons Schlegel und Niclas Haas

kam Freyja Michel, die das Stück „River Flows in You “von Yiruma auf dem Klavier vortrug.

Freyja war trotz der vielen Leute kaum nervös.

Im Anschluss an diese tolle Eröffnung kam Charlotte Sontheim, die uns das „Menuett“ von Johann Sebastian Bach auf fehlerfreie Weise auf der Geige präsentierte.

Dann kam wieder eine Pianistin namens Hannah Külls. Sie entführte das Publikum mit einem Volkslied nach England.

Nach so vielen Instrumenten kam zur Abwechslung das Lied „Leiser“ von Lea, das von Soumia, Lara, Dorothea und Lea vorgesungen wurde.

Leonora Fendt auch genannt Nelly, spielte uns am Klavier das Stück „Short Story“ von Dimitri Kabalewski.

Nach einigen Pianistinnen kam nun auch Simon Jaschke mit seiner Darbietung am Klavier. Er spielte das Stück „Pink Panther“ von Henri Mancini, die Titelmusik des Films „Der rosarote Panther“.

Mit der Darbietung von „He’s a Pirate“ von Klaus Badelt und Hans Zimmer kam noch etwas Abwechslung ins Spiel.

Lilian Köjer hat das Stück auf der Gitarre fehlerfrei vorgespielt.

Den Abschluss machte Nelly, die die Klasse noch mit einem selbst komponierten Lied erfreute.

Das Publikum war sehr begeistert…

und die Musiklehrerin, Frau Virginia Götze, sowieso! Sie hatte Geburtstag und wurde von ihrer Klasse überrascht!