Hack me. If you can! Hacking challenge für Schüler*innen

Das Team InK+ des Justus-von-Liebig-Gymnasium, vertreten durch Leon Philipps und Anastasios Arvanidis, hat als Best Team bei der Challenge “Hack me if you can” der Hochschule Augsburg gewonnen.

Ziel des Wettbewerbs war es, Schülerinnen und Schüler für IT-Sicherheit zu begeistern. Konzipiert wurde die Challenge von Expert*innen aus der Fakultät für Informatik der Hochschule Augsburg. An jedem Freitag im Februar 2021 waren jeweils zwei knifflige Aufgaben zu lösen. Vom Beginn, am 05.02.2021 um 14:00 Uhr, bis zum letzten Tag der Einreichung am 05.03.2021 waren das insgesamt acht Aufgaben. Am 17.3.2021 fand nun im Rahmen von AUXINNOS – dem Forum für innovative Sicherheit der Hochschule Augsburg – die Siegerehrung statt.

Das ganze Team des Justus-von-Liebig-Gymnasiums besteht aus Anastasios Arvanidis 6a, Leon Philipps 6c, Ludwig Zellhuber 6B, Timo Stern 6B, Alexander Mair 7a, Paul Bartsch 8b.

Link zur Seite des Wettbewerbs: https://www.hs-augsburg.de/Informatik/HSA-innos/institut/Hack-me-if-you-can.html

Dr. Oliver Killgus