Klassenbeste auf Zeitreise

Wie jedes Jahr ging es für die Klassenbesten des letzten Schuljahres auf Tour. Diesmal tauchten sie ein in die Welt gigantischer Reptilien vergangener Ozeane. Im Lokschuppen Rosenheim – bekannt für aufwändige und hervorragend erarbeitete Ausstellungen – wurde eine urzeitliche Wasserwelt mit über 200 hochkarätigen Original-Fossilien, Skeletten, Abgüssen und imponierenden, bis zu 12 m langen Modellen von Meeressauriern inszeniert. Während der Führung kamen wir alle nicht aus dem Staunen!

Nach der Mittagspause in der Rosenheimer Innenstadt ging es weiter nach Hilgertshausen auf den Ferlhof. Hier informierte uns der Besitzer Max Demmelmair über die Bio-Landwirtschaft. Neben einem Wollschwein, Kamerun-Schafen und Eseln sahen wir die große Hühnerzucht. Besonders beeindruckt waren die Schüler*innen von den Angusrindern – die Tiere sind in einem offenen Stall untergebracht und dürfen immer ins Freie; außerdem bleiben die Kälber bei den Kühen.

Danke an den Förderverein für die Finanzierung dieses Ausflugs!

Heike Mössinger