Klassenkonzert 5d am Justus-von-Liebig-Gymnasium Neusäß

Am 23. März 2018 fand das Klassenkonzert der Klasse 5d am Justus-von-Liebig-Gymnasium Neusäß statt. Als es an dem Tag so weit war, waren viele der auftretenden Instrumentalisten und Moderatoren etwas nervös, aber sie ließen sich ihre Nervosität nicht ansehen.

Als erste spielte Elena Moreira dos Santos auf dem Klavier. Danach spielte Jonathan Hummert auf dem Saxophon. Es folgte Michael Schneider, der auf der Gitarre spielte. Danach, als Max Raßhofer an der Reihe war, kam das Stück „Come Together“ von „The Beatles“ auf dem Schlagzeug. Die Zuschauer waren wie bei allen sehr begeistert. Nach ihm spielte Maxime Rozée das Stück „Asturias Variation“ und darauf folgte Leo Herget und spielte das Stück „Oh when the Saints Go Marching In!“ Nach Leo spielte Daniel Reiser auf dem Schlagzeug ein gelungenes Stück. Dann spielten Benedikt Groll auf der Gitarre, Mika Fischer das Stück „My bonnie is over the ocean“ auswendig auf dem Klavier und Mia Pupeter und Alexandra Negot beide auf der Gitarre. Lara Marie Ionita spielte auf der Querflöte ein sehr gutes Stück. Liam Schiemann spielte das Stück „Auf Der Mauer Auf Der Lauer“ und Emily Klauser spielte das „Harry Potter Theme“ auf dem Klavier. Thomas Seidler spielte „Dorn Röschen Ist Ein Schönes Kind“ auf der Trompete. Dann schloss Melissa Carl das Konzert auf dem Klavier ab.

Als dann alle Musikanten fertig mit ihren Stücken waren, gab es zum Schluss noch ein Lied („Der Papagei ein Vogel ist“), das von der ganzen Klasse, begleitet von Frau Götze auf der Gitarre und Jannis Kassnel-Henneberg auf dem Klavier, vorgetragen wurde.

 

 

Tim Kastner