Neues aus der Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek öffnet zu Schuljahresbeginn wieder ihre Pforten für kleine und große “Leseratten”. Über 40 Neuerwerbungen warten auf Lesebegeisterte aller Jahrgangsstufen. Egal ob Fantasy, Krimi, Abenteuer oder Jugendliteratur – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Wer sich einen Überblick über unsere Neuzugänge verschaffen möchte, kann dies ganz bequem von zuhause aus tun. Einfach unsere Schulhomepage “ansurfen”, in der Menuleiste oben “Service” > “Bibliothek” auswählen und auf “Neuzugänge” klicken.

Übrigens wurde der Internetauftritt der Schulbibliothek vollständig neu gestaltet, sodass Interessierte hier nun allerlei nützliche Informationen und Links (z.B. zu digitalen Nachschlagewerken, Mediatheken oder anderen Bibliotheken in der Region) finden.

In den Vormittagspausen sowie dienstags und donnerstags von 13:00 bis 13:45 Uhr wird die Bibliothek zuverlässig besetzt sein, sodass die Ausleihe bzw. Rückgabe von Büchern wieder problemlos möglich ist.

Wir freuen uns auf Deinen / Ihren Besuch!