Regionalwettbwerb Jugend debattiert in Augsburg

Automatische Gesichtserkennung an Bahnhöfen? Dieselfahrverbot in Großstädten?

Nicht gerade Themen, die Schüler normalerweise brennend interessieren, und doch ging es unter anderem genau darum beim gestrigen Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ in Augsburg, an welchem 8 unserer Schüler aus den 9. Klassen und der Q11 teilnahmen.

In den nervenaufreibenden Qualifikationsrunden am Vormittag gelang es zunächst Raphaela Deffner (9d) und Eric Schulze (Q11) mühelos, sich gegen zahlreiche Konkurrenten anderer Augsburger Schulen durchzusetzen, um schließlich im Finale unsere Schule grandios zu vertreten. Dabei erreichte Raphaela einen tollen dritten Platz, während es Eric sogar schaffte, den ersten Platz für sich zu beanspruchen und somit zum besten Debattanten der Sekundarstufe 2 gekürt zu werden.

Damit hat sich Eric für den Landeswettbewerb in München qualifiziert, wo er auf alle Regionalsieger Bayerns treffen wird.

Wir gratulieren den Debattanten herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns schon jetzt auf spannende und unterhaltsame Debatten in der Landeshauptstadt!

 

Sabine Dedic