Vortrag zum Ukraine-Konflikt am Justus

-„Krise in der Ukraine? – Ach, das ist doch am anderen Ende der Welt!“ So oder ähnlich könnten gängige Vorurteile über den aktuell schwelenden Konflikt in dem osteuropäischen Land lauten. Dass dies mitnichten zutreffend ist, konnten die Schülerinnen und Schüler der 10ten Klassen am Dienstag, den 19.05.15 in einen Vortrag zur aktuellen Lage in der Ukraine erfahren. So liegt die Hauptstadt Kiew nur rund 2,5 Flugstunden von München entfernt.

Den Vortrag hielt Oberleutnant Marberger, Jugendoffizier bei der Bundeswehr. Neben den allgemeinen Informationen über die Nato und die Aufgaben einer Parlamentsarmee wurde intensiv über die Konfliktsituation in der Ukraine und deren Umstände gesprochen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler auch drängende Fragen und Gedanken zum Thema äußern.

WR-201415-Vortrag_Ukraine[Text: Bt]