Acht Mannschaften mit insgesamt ca. 60 SchülerInnen und LehrerInnen nahmen am Mittwoch, den 19.12.2018, am Weihnachts-Volleyball-Turnier in der schuleigenen Sporthalle teil. Neben drei Mannschaften des Sport Additums der Q12 und zwei Mannschaften des Sport Additums der Q11 wollten sich auch die Sport-Studienreferendare, die Lehrer und ein Team aus ehemaligen SchülerInnen mit den anderen messen. Nach einer hart umkämpften Gruppenphase wurde über die Halbfinale und die anschließenden Platzierungsspiele das beste Team ermittelt. Dabei bekam Organisator und Kursleiter StR Matthias Bause überaus spannende Spiele zu sehen. Neben clever platzierten Aufschlägen wurden auch schön aufgebaute Spielzüge mit knallharten Angriffsschlägen abgeschlossen.
Das Team der ehemaligen SchülerInnen kassierte im Spiel um Platz 3 eine knappe 21:17 Niederlage gegen das Lehrer-Team. Im Finale standen sich das Team „Schnelle Seepferdchen“ aus der Q11 und das Team „StRefugees“ der Sport-Studienreferendare gegenüber. Nach der 12-minütigen Spielzeit stand ein 22:16 Sieg der Referendare auf der Anzeigetafel. Trotzdem allerhöchsten Respekt für die Leistung der „Schnellen Seepferdchen“! Nächstes Jahr holt ihr den Titel!
Ein besonderer Dank geht hiermit nochmals an die Schülerinnen und Schüler, die als Schiedsrichter und Punktezähler ihre Aufgaben tadellos gemeistert haben, sowie an alle Beteiligten für eine tolle sportliche Atmosphäre!
Matthias Bause
Das Halbfinale zwischen dem späteren Gewinner „StRefugees“ und dem Team „Abi 2017“.