Von Herrn Elmar Schüll betreut, nahmen 15 Schülerinnen und Schüler am Internationalen Chemiewettbewerb des Royal Australian Chemical Institute (RACI) teil.
Dabei gilt es, einen Test mit 30 multiple choice Aufgaben in einer Stunde zu lösen. Die lebensnahen und am Alltag orientierten Aufgaben werden vom RACI in Australien gestaltet, das auch die zentrale Auswertung der Ergebnisse aller Teilnehmenden vornimmt. Der Verband der Chemischen Industrie macht durch seine Förderung über den Fonds der Chemischen Industrie die Teilnahme der MINT-EC-Schulen möglich.
Die nun eingetroffenen Ergebnisse sind sehr erfreulich: Eric Rozée konnte mit „High Distinction“ abschließen. Damit gehört er zu den besten 10% aller 1500 Teilnehmer in Deutschland und liegt auch international ganz weit vorn. Ulrich Fech, Fiona Jakob, Mika Zweig und Christoph Mahle belegen die Spitzenplätze in der schulinternen Wertung.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir freuen uns über so motivierte Schülerinnen und Schüler!