Chor und AK-Film in Kloster Roggenburg

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert- so lautet ein gängiger Spruch unter Musikern und so hat der große Chor nach einem erfolgreichen Auftritt im Schulkonzert am 24.6. (die AZ berichtete) gleich eine mehrtägige Probenphase nachgelegt. – erstmalig im Bildungshaus von Kloster Roggenburg und zum ersten Mal im Sommer. Mit von der Partie war der AK- Film unter der Leitung von Herrn Heimburger. Bei den Proben tagsüber wurde vom Chor neues Repertoire erarbeitet, bzw. vom AK- Film geplant, gefilmt und geschnitten, abends konnte man sich in dem schönen Klostergarten entspannen und die Gemeinschaft genießen. Dabei war es für einige Schülerinnen und Schüler die erste Schulfahrt überhaupt, sofern sie keine Fahrt in der Grundschule hatten. Sie haben sich gleich wie „alte Hasen“ gefühlt und „nichts anbrennen lassen“- das entsprechende Schlafdefizit wurde dann wohl am Wochenende ausgeglichen. Ein besonders schöner Moment ergab sich, als die Schülerinnen und Schüler des Chores die großartige Akustik in der prachtvollen Klosterkirche beim Singen erleben konnten. Herrn Dr. Killgus, der unsere Fahrt begleitete, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Veronika Wersin