Chorklasse 6ac beim Kinderfilmfest in Türkheim

Am 1.Dezember fuhr die Chorklasse 6ac mit dem Bus nach Türkheim zum Kifinale. Für alle nicht eingeweihten hier eine kleine Erklärung: das Kifinale ist ein Kinderfilmfest, dem ein schwäbischer Wettbewerb vorangeht, bei dem man Filme einreichen kann. Die Chorklasse 6ac unter der Leitung von Veronika Wersin reichte den zum Aktionstag Musik 2017 angefertigten Film „Musik ist unser Zuhause“ ein, der als Wettbewerbsbeitrag nun auch im Kino zu sehen war.

Es war ein toller Nachmittag, bei dem man überrascht wurde, wieviel spannende Filme, zum Teil auch Musikvideos entstanden waren. Außerdem konnte man in verschiedenen Workshops Interessantes erfahren, z.B. wie man Wunden schminkt. Mein Dank gilt auch Frau Möller, die den Ausflug mit begleitet hat, sowie allen Eltern, die abends noch Abholdienste leisteten.

Veronika Wersin