P-Seminar “Flüchtlinge Willkommen”

Seit nun fast einem Jahr betreuen wir, Schüler des Justus-von-Liebig Gymnasiums Neusäß, im Rahmen unseres P – Seminars einige Flüchtlingskinder aus Neusäß, Steppach  und Hainhofen. Unser Ziel war es, die Kinder so gut wie möglich an das Leben in Deutschland zu gewöhnen und sie zu integrieren. Wir trafen uns jeden Freitag Nachmittag mit den Kindern und beschäftigten uns mit diesen. Da das Seminar nun dem Ende zugeht, planten wir einen Ausflug in den Augsburger Zoo. Dies setzten wir am 18.11.2017 in die Tat um, und verbrachten einen wunderschönen Nachmittag mit den Kindern. Nachdem wir bei unzählig verschiedenen Tierarten waren, spielten die Kinder trotz der Kälte auf dem Spielplatz. Zum Abschluss machten wir ein gemeinsames Gruppenfoto vor einem bunten Nashorn.

Emily Schaefer, Q12