Das Klassenkonzert der 5c

Am 27. Februar 2019 fand in der 3.Stunde im Musiksaal 2 das Klassenkonzert der 5c statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse trugen zum Gelingen des Konzerts bei. Es wurden Plakate und Einladungen entworfen und verteilt, das Programm entwickelt, eine Moderation überlegt und schließlich präsentiert, sowie beim Konzert Fotos gemacht. Besonderer Dank gilt den Instrumentalisten, die ein tolles und sehr abwechslungsreiches Programm boten: So spielten Tim Augart, Emma Deichmann, Giulia Marzo, Julia Feht, Rita Cam und Anna mit dem Klavier vor, Elias Balser war mit der Querflöte vertreten, Simon Berchtenbreiter rockte am Schlagzeug und Hannes Bartl war neben der Flöte auch gesanglich zu hören. Luise sang ein Stück vor, welches sie selbst auf der Gitarre begleitete. Ebenfalls eine Gesangsdarbietung gaben Eleni Sonaidis, Anna und Julia Feht zum Besten. Zum Abschluss gab es noch als gemeinsames Lied der Klasse den Mozart-Kanon „Bona nox“, begleitet von Frau Götze am Klavier.
Besonders schön war es für die Kinder, so viele Besucher im Musiksaal begrüßen zu dürfen, denn nicht nur einige Kollegen und Eltern sowie die Schulleitung fanden den Weg zum Konzert, sondern sogar eine Parallelklasse.

Virginia Götze