Eichstätt ruft! 6a und 6c im Schullandheim

Ebenso bunt wie die Farbenpracht im herbstlichen Altmühltal war das Programm für 53 Schüler/innen der Klassen 6a und 6c, die in Begleitung von Herrn Holzapfel, Frau Killisperger, Frau Liapakis und Frau Schöffler eine Woche im Schullandheim in Eichstätt verbrachten.

Die Kinder lernten bei einer Stadtrallye in Kleingruppen die Universitäts- und Bischofsstadt kennen, begaben sich bei einer Führung im Jura-Museum auf der Willibaldsburg auf eine Zeitreise 150 Millionen Jahre zurück und hatten große Freude, wenn sie beim Steineklopfen und Plattenspalten im Steinbruch auch Fossilien aus dieser Zeit fanden. Herr Holzapfel ließ die Kinder auf kreative Weise in einem Kunstprojekt eine von ihm erzählte Geschichte in Bilder umsetzen. In sportlicher Hinsicht wurde (nacht-)gewandert, Tischtennis und Fußball gespielt und in der Kletterhalle geklettert. Zur Stärkung der Klassengemeinschaft lag einen Tag lang der Schwerpunkt auf Spielen und Aufgaben, welche die nun in der sechsten Klasse neu zusammengesetzten Schüler/innen noch besser zusammenwachsen ließ.

Ein Lagerfeuer am letzten Abend rundete eine Woche voll herbstlichen Sonnenscheins ab.

 

Heidi Killisperger