Eine CD-Aufnahme ist gar nicht so leicht…..

CD1“Das ist soo anstrengend…!”, war die einhellige Meinung aller, die bei der CD-Aufnahme am Samstag, den 14.3., mitgemacht hatten. Alle Chorklassen hatten sich im Musiksaal III, der bereits am Freitag zum Tonstudio umfunktioniert wurde, eingefunden, um ein Paar der Lieder, die jedes Jahr gesungen werden und daher von allen, die eine Chorklasse besuchen, beherrscht werden, aufzunehmen. Unser Tonmeister Tobias Eggensberger musste immer wieder eine für uns alle gänzlich ungewöhnliche Stille anmahnen, denn jedes Rascheln, Blättern oder Auftreten mit dem Schuh während eines Klaviervorspieles führte zu einem neuen Take. Auch Textfehler einzelner Schüler konnten nur durch ein erneutes Aufnehmen getilgt werden. Der Jubel, wenn ein Lied „im Kasten“ war, war jedes Mal riesig. Gut dass unser bewährter Klavierbegleiter Michael Wersin mit von der Partie war. Eine unglaubliche Übung für die Disziplin und das Durchhaltevermögen der Chorklassen-Schüler und mir als Dirigentin. An dieser Stelle möchte ich den Müttern ganz herzlich danken, die sich engagiert haben und die Kinder betreut haben, die gerade nicht zu singen hatten und außerdem das Mittagessen organisiert haben und auch noch Kuchen gespendet haben. Vielen Dank!! Ohne ihr großes Engagement wäre die Aufnahme nicht möglich gewesen.

Veronika Wersin