Justus-AustauschschülerInnen gut in den USA angekommen / Beitrag im amerikanischen Fernsehen

Dass die Justus-Austausch-Schülerinnen wohl behalten an der Northwest Guilford Highschool in Greenboro North Carolina angekommen sind, bestätigten uns die Begleitlehrkräfte per mail am 13.03.15 um 08:06 Uhr:

2015 März die Justus-AustauschschülerInnen bei der Ankunft an der Northwest Guilford High School in Greensboro North Carolina

2015 März die Justus-AustauschschülerInnen bei der Ankunft an der Northwest Guilford High School in Greensboro North Carolina

“Wir sind gestern mit einstündiger Verspätung bei Regen hier angekommen und wurden herzlich empfangen. Heute hatten wir einen strahlend schönen Tag. Alle Schüler fühlen sich, wie sie uns heute beim ersten homeroom mitgeteilt haben, wohl in ihren Gastfamilien. Die Eltern hier geben sich wirklich grösste Mühe, für uns einen optimalen Aufenthalt zu ermöglichen. Nach einer Tour durch die Schule und die Begrüßung durch den Direktor und einige Funktionsträger begann für unsere Schüler der reguläre Unterricht mit ihren amerikanischen Partnern. Morgen steht eine erste Exkursion zu Krispy Kreme’s auf dem Programm und am Montag findet die Welcome-Party im Triad-Park statt, für den unser Gastgeber ein großes Memorial geplant und gebaut hat.
Beste Grüße aus Greensboro, auch an alle Kolleginnen und Kollegen und die Damen des Sekretariats. Wir sollen Sie auch von Mr. Kitley, dem Schulleiter, und von Frau  Hood und Frau Worthington, die den Austausch mit großem Einsatz hier organisieren, herzlich grüßen.”

Marion Freislederer-Wester, Hans W. Brütting [Begleitlehrkräfte]

Und wenig später wurde der diesjährige Austausch auch in einem Bericht im amerikanischen Fernsehen aufgegriffen:

http://www.twcnews.com/nc/triad/news/2015/03/16/greensboro-celebrates-20-years-in-german-american-partnership-program-.html .