Erfolg der Fußball-Schulmannschaft der Jungen 4

Eine beachtliche Leistung erzielte beim Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball der Jungen 4 (2007er/2008er Jahrgänge) die Schulmannschaft des JvL.

Unter sieben angetretenen Teams landete man schließlich auf dem vierten Platz.

 

Von diesen sieben Teams kamen drei Gersthofener Mannschaften jedoch aus den DFB-Eliteschulen des Fußballs und waren somit mit etlichen Kaderspielern, vor allem des FC Augsburg, besetzt.

Unsere neun Jungs aus der 5./6. Jahrgangsstufe kämpften sich bis ins Halbfinale und unterlagen dort dem Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen (Eliteschule) denkbar knapp mit 1:2. Das Spiel um Platz 3 beendete man nach tollem Schlussspurt unentschieden mit 3:3, verlor aber schlussendlich im Neunmeter-Schießen.

 

Zuvor spielte das JvL in der Vorrunde folgendermaßen:

10:2 Sieg gegen das Schmuttertal-Gymnasium Diedorf

1:2 Niederlage gegen die Mittelschule Gersthofen (Eliteschule)

3:1 Sieg gegen die Realschule Königsbrunn

 

Betreut wurde das Team unter anderem auch von zwei am Justus-von-Liebig-Gymnasium ausgebildeten DFB-Junior Coaches aus der 11. Jahrgangsstufe.

Lukas Wolf