Filmtage Gerbrunn 2017

Letztes Jahr ging es für den Arbeitskreis ‘Film’ und viele weitere Filmgruppen bayerischer Schulen vier Tage lang zu den ’40. Filmtagen Bayerischer Schulen’ nach Gerbrunn bei Würzburg. Dort wurden die eingereichten Filme in Hauptprogramm und Horizonte eingeteilt. Alle Filme, auch die beiden eigenen Produktionen ‘Who I Am’ und ‘Face your Fears’, liefen auf großer Leinwand in der eigens dafür hergerichteten Mehrzweckhalle, anschließend bekam jede Filmgruppe durch entsprechende Workshops oder Fragerunden das erwünschte Feedback. Frühstück, Mittagessen und Abendessen gab es kostenlos sowie einen Schlafplatz in der Eichendorff-Schule.

 

 

In Gerbrunn konnten wir leider noch keinen der begehrten Preise ergattern. Beim Schwäbischen Jugendfilmfestival ‘Jufinale’ in Türkheim war es dann aber soweit: Benjamin Herb und Vincent Kleiner erhielten für den im Rahmen des Profilfachs ‘Film’ entstandenen Kurzfilm ‘Let Go’ einen der vier Hauptpreise und nehmen dieses Jahr am landesweiten Wettbewerb teil.

http://www.jufinale.de/schwaben/festival/jugendfilmfestival-jufinale.html

 

Alexander Heimburger