Geniale Skitage in der Tiroler Zugspitzarena

2015 März Skikurs in der Zugspitzarena - Ski-Lehrer

2015 März Skikurs in der Zugspitzarena – Ski-Lehrer

Von den „White Angels“ über die „Green Mambas“ bis zu den „Black Devils“ konnten alle Ski-Begeisterten nicht nur die Wetterkapriolen genießen, die von strömendem Regen bis zu gleißender Sonne reichten, sondern sich auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten, ganz toll verbessern und auf den perfekten Pisten und im Neuschnee-Powder ihre „Lines ziehen“.

Knapp 100 Schülerinnen und Schüler unserer 7. Jahrgangsstufe verbrachten Ende Februar/ Anfang März zusammen mit den Sportlehrerinnen und Sportlehrern des Justus 5 geniale Skitage in der Tiroler Zugspitzarena bei Lermoos. Intensiv wurde an der Skitechnik in kleinen Gruppen gearbeitet, bestehende Ängste vor steilen Pisten oder schwindelerregend hohen Liften verflogen im Nu und auch am Abend kam der Sport nicht zu kurz. Neben einem professionellen Kletterkurs an der hoteleigenen Kletterwand wurde viel im Pool geschwommen, in der Gaming-Zone Tischtennis und Headis, Wii, Billard und Kicker gespielt, im Kino

2015 März Skikurs in der Zugspitzarena SchülerInnen und Lehrkräfte

2015 März Skikurs in der Zugspitzarena SchülerInnen und Lehrkräfte

fand die Lawinenschulung statt und gemeinsam wurde im abendlichen Unterricht auch das Thema „Tourismus in den Alpen“ erarbeitet und kontrovers diskutiert. Den krönenden Abschluss bildete ein Disco-Abend mit „fetten Beats“ von DJ Nickels, Breakdance-Einlagen der Kids und dem Liveauftritt mit Gitarre von Herrn Huth, bevor es dann am späten Freitagnachmittag mit dem Bus zurück Richtung Neusäß ging und der ein oder andere wohl ordentlich müde zu Hause in die Federn fiel. Ein großes Lob an dieser Stelle allen beteiligten Schülerinnen und Schülern für ihr ausnahmslos vorbildliches Verhalten und ihre positive Einstellung, die auch von vielen anderen Skifahrern –

nicht nur wegen der knallbunten Jacken mit Schullogo – bemerkt und uns rückgemeldet wurden. Klasse! Wir freuen uns schon trotz der nun sommerlichen Frühjahrstemperaturen auf den nächsten Skikurs in 2016!

2015 März Skikurs in der Zugspitzarena - die "weiße Gruppe"

2015 März Skikurs in der Zugspitzarena – die “weiße Gruppe”