In der Musik sind wir zuhaus’

Um gemeinsam zu musizieren, braucht es nicht viel – oder doch?

Eine Schülerin formuliert ihre subjektive Empfindung so: “Wir haben drei Wochen gearbeitet und am Ende haben wir ein Video von 2 Minuten!” Die Realität: Viele Stunden wurde konzentriert gearbeitet und das Ergebnis ist ein 14-minütiges Musikvideo, dessen Premiere heute Abend gebührend in unserer Kleinen Aula gefeiert wurde! Unter der Leitung von Frau Wersin wurde dieses Video in Zusammenarbeit mit der Medienstelle Augsburg gedreht, wobei die Schülerinnen und Schüler der Chorklasse 5A/B vor und hinter der Kamera ihr kreatives Potential bewiesen – als Sänger, Schauspieler, Techniker, Drehbuchautor oder gar als Komponist.

Deko, Chips und Popcorn  zauberten die perfekte Kinoatmosphäre in die Kleine Aula und alle warteten gespannt auf die Video-Präsentation, die am Ende vom zahlreich erschienenen und begeisterten Publikum großen Beifall erntete. Mit Birgit Irrgang (Leiterin der Medienstelle Augsburg), Uschi Stritzker und Nicole Lohfink (Projektmitarbeiterinnen) als Moderatorinnen erzählten die kleinen Künstler von ihren Erfahrungen beim Dreh und freuen sich schon auf weitere Projekte dieser Art. Unter den Gästen waren auch die Sponsoren vertreten, Frau Stuhlmiller von der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Augsburg und Frau Weiß vom Förderverein unserer Schule. Deren finanzielle Unterstützung hat das Projekt erst ermöglicht.

Eltern und Schulleitung sind sich einig: Schön, dass es am Justus solche besonderen Aktionen gibt! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!