Klassenkonzert der 6b

Am 6.Februar 2017 fand in der 4.Stunde im Musiksaal 2 das Klassenkonzert der 6b statt. Bei diesem Klassenkonzert kam eine andere 6te Klasse, Schüler, Lehrer, Eltern,…

Das erste Lied spielte Vanessa G. und Francesca M. auf Gitarre bzw. Querflöte. Danach kamen Kilian R., Niklas G. und Tobias S. auf ihrem Keyboard, Schlagzeug und Posaune, deren Lied sehr laut war, aber sehr gut zusammengepasst hat. Maximilian H. spielte auf seiner Gitarre das Lied „Beat it“. Florian H. hat für sein Alter wirklich gut auf dem Klavier gespielt. Danach spielte Annalena S. lange und schön Querflöte. Philipp M. hat sich sogar die Zeit genommen sein eigenes Lied auf der Gitarre zu komponieren. Nikoletta M. spielte darauf auf ihrem Klavier ein kurzes und gut gespieltes Stück. Danach kam eine Ukulele, von Nils W. gespielt (Ukulelen sind kleine Gitarren). Laura V. sang als letztes ein Lied, welches so klang, wie vom Profi gesungen. Es ist wirklich schwierig vor einem so großen Publikum zu spielen, so etwas verdient Respekt! Aber man muss sich auch bei den Moderatoren Jakob M., dessen Assistent Leon S. krank war bedanken, sowie bei den Leuten, die die Plakate gemalt, gebastelt und geschrieben haben und dann in der Pausenhalle aufgehängt haben. Aber auch bei denen die Einladungen geschrieben haben. Das Konzert war einfach nur gigantisch!

Raphael Zeller, 6B