Klassenkonzert der Klasse 6 d

Am Mittwoch, den 1. Februar 2017 veranstaltete die Klasse 6 d ihr Klassenkonzert in der ersten Stunde. Die beiden Moderatoren Dennis Deffner und Soulaiman Sufri begrüßten ihre Musiklehrerin Frau Götze, ihre Klassenkameraden sowie die anwesenden Lehrer und Eltern.

Das Programm eröffnete Louis Bankhofer am Klavier mit dem Stück “Pour Adeline” von Richard Claydermann, gefolgt von Sebastian Brantsch ebenfalls am Klavier mit “Der Banjospieler” von Covol Close.

Mit seiner tollen Stimme überzeugte Niklas Menge mit dem Titel “Ich bin blank” von den Lochis.

Das Gitarrenduo Elias Boruta und Lukas Burkhardt trug ein kurzes Stück des Titels “What shall we do” von Richard Runicman Terry vor.

Niklas Hauck spielte am Flügel von Jacques Offenbach den “Cancan”.

Danach verzauberte uns das Trio aus Benita Bülow am Klavier, Raja Kolbe an der Querflöte und Maja Schiemann an der Gitarre mit dem Klassiker “Für Elise” von Ludwig van Beethoven.

Das “Wiegenlied” von Cornelius Gurlitt präsentierte Bernhard Reuß.

An der Gitarre trug Jan Sameit “Anglaise” von Ludwig van Beethoven vor.

Mit dem Titelsong “My heart will go on” von Celine Dion aus dem Film “Titanic” begeisterte Julian Riedle am Klavier.

Den Abschluss machte Jan Bartl an der Flöte mit “What shall we do” von Richard Runicman Terry.

Die beiden Moderatoren Dennis und Soulaiman führten souverän durchs Programm und wurden wie alle Künstler mit großem Beifall belohnt.

Frau Götze bedankte sich bei allen Mitwirkenden und verabschiedete die Gäste.

Text: Helin Celik und Anna Pommersheim