Klausurtagung der Schulleitung in der Kreissparkasse Augsburg

Gelebte Schulpartnerschaft: Zur Teambildung und Vorbereitung des neuen Schuljahres traf sich die Erweiterte Schulleitung des Justus-von-Liebig-Gymnasiums am 13. und 19.09.2017 im Konferenzraum der Kreissparkasse Augsburg. Das Justus und die Kreissparkasse pflegen nun schon im zweiten Jahr ihre Schulpartnerschaft. Schulleiter Stefan Düll und sein Team zeigten sich begeistert von der tollen Atmosphäre: „Auch wenn das Justus geeignete Räume hat, so bietet eine externe Tagung in einem so schönen Raum eine besonders motivierende, störungsfreie und effiziente Herangehensweise an die anstehenden Herausforderungen.“ Sicherung der Unterrichtsqualität und Personalführung standen im Mittelpunkt der Gespräche. Dabei ging es immer auch um Team-Bildung. Schließlich wurde das bisherige vierköpfige Direktoratsteam erst zum 01. August um drei Mitarbeiter erweitert, von denen jeder eine wichtige Querschnittsaufgabe übernimmt: Öffentlichkeitsarbeit, Schülerförderung und Sicherheit. Stefan Düll dankte Robert Schmidberger, dem Ansprechpartner auf Seiten der Kreissparkasse, für die herzliche und zuvorkommende Aufnahme in der Sparkassenzentrale am Martin-Luther-Platz.

Stefan Düll

v.l.n.r: Robert Schmidberger (KSpK), Heike Mössinger, Lukas Wolf, Alexander Holzapfel, Birgit Schöffler, Stefan Düll, Carlette Sandu, Martin Schalk im Foyer der Kreissparkasse Augsburg