La journée franco-allemande am Justus !

Diesen Tag wollte auch der Französischkurs der Q12 an unserer Schule feiern.

Anlässlich des dt.-frz. Tags, der seit 57 Jahren an die Unterzeichnung des Elysée-Vertrags und damit an den Beginn der dt.-frz. Freundschaft erinnern soll, fand am JvL ein Pausenverkauf statt, für den die Schülerinnen eine Menge französischer Köstlichkeiten gebacken hatte. Merci!
Darüber hinaus gab es für alle Schüler eine Schulrallye, in der sie ihr Wissen über Frankreich testen konnten. Hierzu mussten sie Bilder und Fotos, die im ganzen Schulhaus verteilt waren, den Personen und Sehenswürdigkeiten zuordnen, nach denen in dem Französisch-Quiz gefragt worden war. Der Sieger wird von der Fachschaft Französisch ermittelt und mit einem Preis bedacht. Bien joué, les élèves!

Birgit Bader