„Moussong Theater“ am Justus

Am 5. Dezember 2018 war das in unserer Region wohl bekannte und geschätzte „Moussong Theater mit Figuren“ an unserer Schule zu Gast. Rund neunzig Fünftklässler ließen sich von dem virtuosen Spiel von Kerstin und Sven Tömösy-Moussong verzaubern, die mit ihren Figuren ihr neues, in Anlehnung an Goethes gleichnamige Ballade selbst geschriebenes Märchen „Der Zauberlehrling“ vor einer liebevoll gestalteten Kulisse in unserer kleinen Aula aufführten.

Dass die Vorstellung des „Moussong Theaters“ das Publikum begeisterte und fesselte, zeigten neben dem regen Beifall auch die vielen interessierten Fragen der anwesenden Schülerinnen und Schüler, welche Kerstin und Sven Tömösy-Moussong geduldig nach der Vorstellung beantworteten. Besonders neugierig waren unsere Fünftklässler darauf, wie die Bühnentechnik funktioniert, wie die Spielfiguren gesteuert werden und wie „Der Zauberlehrling“ entstanden ist.

Alles in allem durften wir einen sehr gelungenen Theater-Vormittag erleben. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn wir das „Moussong Theater“ das nächsten Mal am Justus-von-Liebig-Gymnasium begrüßen dürfen.

 

Matthias Barth