Chöre gestalten Gottesdienst in St. Andreas

„Ein Chor muss auftreten, sonst ist es kein Chor!“ Diesem Motto folgend wiederholte der Kammerchor dieses Jahr einige Stücke aus dem Weihnachtskonzert noch einmal in der evangelisch lutherischen Kirche St. Andreas während eines Sonntagsgottesdienstes am 17.1.  Mit von der Partie waren die Schülerinnen und Schüler der Chorklasse 6a/c, die auch zwei eigene Stücke vortrugen. In der modernen Kirche  St. Andreas, die im Stadtteil Herrenbach liegt, ist nicht nur eines sehr gute Akustik im Kirchenraum, sondern eine historische und wertvolle Orgel. So konnte man das Chorstück für Kinderchor und gemischten Chor „on Jordan´s bank“ von dem englischen Komponisten Malcolm Archer nun in seiner ursprünglichen Besetzung, mit dem Begleitinstrument Orgel hören. Die Orgel wurde von Michael Wersin gespielt, Veronika Wersin leitete die beiden Chöre. Die Schüler waren anfangs etwas zurückhaltend in der ungewohnten Situation, wurden aber zunehmend entspannter, denn Pfarrer Wolfgang Küffers nette und einladende Art brach das Eis schnell. Er bedankte sich am Schluss des Gottesdienstes mit einem überaus großzügigen Betrag, der teilweise bereits für Pizza ausgegeben wurde. (siehe Foto!)

Veronika Wersin

Chorklasse_1061455119705_0Originalbild_Kammerchor_1061455119414_1Foto_Pizzaessen_1061455119758_0