Hurra! Wir sind jetzt Gymnasiasten!

Unsere neuen Fünftklässler kamen am ersten Schultag voller Vorfreude zu uns ans Justus-von-Liebig-Gymnasium. Was dieser und die kommenden Tage wohl so bringen mochten?

Das strahlende Wetter war sehr einladend und so sammelten sich alle Kinder, Eltern und Lehrer*innen im großen Pausenhof für die Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Düll und seiner Stellvertreterin Frau Sandu.

Weil schon einmal alle auf einem Fleck versammelt waren, machte Herr Heimburger Erinnerungsfotos mit Hilfe seiner Drohne. High Tech am Justus! Nach diesem aufregenden Foto-Shooting ging es in die Klassen, wo die Schüler*innen gemeinsam mit ihren Lehrkräften den ersten Schultag verbrachten. Sie durften ihre Wünsche und Träume auf Kärtchen aufschreiben. Sicherlich werden viele davon schnell in Erfüllung gehen.

Silke Schmied